Skip to main content

VIELFALT LEBEN UND GESTALTEN.

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen engagieren wir uns im gesellschaftlichen Bereich. Vielfalt ist uns in unserer Belegschaft ein wertvolles Gut. Wir bekennen uns zur charta der vielfalt, die sich für die vorurteilsfreie Wertschätzung aller Menschen stark macht – für ihre Gemeinsamkeiten genauso wie für ihre Unterschiede.

Damit zählen wir zu den inzwischen mehr als 5.000 Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen in Deutschland, die sich für Anerkennung, Wertschätzung und der Einbeziehung von Vielfalt in die Unternehmenskultur in Deutschland engagieren. 

Diesen Gedanken leben wir bei dvs. Mit einem Team, das Vielfalt mitbringt in einer Welt, die im stetigen Wandel ist. Dies ist unser Motor für Innovation.

Urkunde anzeigen

 

UNSER VERHALTENSKODEX

dvs – Deutscher Versand Service GmbH verfügt über ein starkes Partnernetzwerk und beschäftigt unterschiedlichste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Kunden, Geschäftspartner und direkt Beschäftigte dürfen von uns erwarten, dass wir Gesetze achten, ethische Standards einhalten sowie als fairer Arbeitgeber und ehrbarer Kaufmann agieren. 

Diese Unternehmensgrundsätze sind die Grundlage unseres Handelns. So wollen wir Werte schaffen – für unsere Kunden, Partner und Beschäftigten sowie die Gesellschaft und das Umfeld, in dem wir tätig sind.

Unsere Werte leiten uns in unserem Handeln, bei Entscheidungen und in unserem Verhalten. Wir treffen täglich unzählige Entscheidungen. Diese Unternehmensgrundsätze gelten daher für alle, die mit beziehungsweise für uns arbeiten.

Wir garantieren die Privatsphäre unserer Kunden, Partner und direkt Beschäftigten. Besonderen Wert legen wir dabei auf die Wahrung des Datenschutzes und des Postgeheimnisses. Den Schutz von Eigentum und personenbezogener Daten stellen wir in unserem Verantwortungsbereich bestmöglich sicher.

Wir tolerieren weder Bestechung oder Korruption in jeglicher Form. Jeder unserer Partner und direkt Beschäftigter hat sich so zu verhalten, dass keine persönliche Abhängigkeit, Verpflichtung oder Beeinflussung entsteht. Stattdessen erwarten wir ein faires, verlässliches und verantwortungsvolles Verhalten, das geltende Gesetze, Normen und Regeln beachtet.

Wir agieren unabhängig und politisch neutral; infolgedessen gewähren wir politischen Parteien, Gruppierungen oder NGOs weder Kredite noch Spenden oder Zuschüsse. Wenn sich Kunden und Partner oder direkt Beschäftigte als Privatperson für politische Parteien, Gruppierungen oder NGOs einsetzen, steht dieses Engagement mit unserem Unternehmen nicht in Verbindung. 

Wir sind sehr vielfältig: Unsere direkt Beschäftigten und die unserer Partner kommen aus unterschiedlichsten Kulturen und bringen andere Erfahrungen ein. Deshalb sind klare Werte, die von jedem geteilt, verstanden und gelebt werden, wichtig.

Bei uns haben alle die gleichen Chancen, frei von Diskriminierung. Wir unterscheiden weder nach Alter, Geschlecht, ethnischer Herkunft, Vermögen, Behinderung, religiöser Überzeugung noch sexueller Orientierung. Uns ist es wichtig, dass unsere Partner und direkt Beschäftigten andere Menschen genauso gerecht und respektvoll behandeln, wie sie auch selbst behandelt werden möchten. Gemeinsam sind wir für gegenseitiges Verständnis und eine angenehme Arbeitsatmosphäre verantwortlich.

Wir tragen Sorge für ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld unserer direkt Beschäftigten und erwarten dies auch von unseren Partnern. Die Einhaltung von grundlegenden Menschenrechten ist für uns seönstverständlich. Wir stehen gegen jede Form von Kinderarbeit und Ausbeutung junger Arbeitnehmer sowie jegliche Form moderner Sklaverei. Daher dürfen keine Personen beschäftigt werden, die jünger sind als das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter. 

Wir gewährleisten – wie auch unsere Partner –, dass der den Beschäftigten gezahlte Lohn mindestens dem geltenden gesetzlichen/tariflichen Mindestlohn entspricht.

Unsere Kunden schätzen uns als zuverlässigen Post-Profi, der ihnen individuelle, zuverlässige und effiziente Lösungen mit der gebotenen Flexibilität anbietet.

Die Einhaltung unser Leistungsversprechen und Sicherstellung hoher Qualitätsstandards stehen zu jeder Zeit im Fokus unseres Handelns, genau wie fairer Wettbewerb. Wir agieren stets ehrlich und transparent, um unseren guten Ruf als zuverlässiges Unternehmen zu wahren. So verdienen und erhalten wir uns das Vertrauen, die Wertschätzung und Zufriedenheit unserer Kunden – unsere oberste Priorität.

Als größter alternativer Briefdienstleister Deutschlands ist der Schutz von Natur und Umwelt ein integraler Bestandteil unserer Geschäftspraxis. Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Erhalt unserer natürlichen Lebensgrundlagen zu einer nachhaltigeren Welt beitragen. Alle Partner und Beschäftigten sind daher aufgefordert, die jeweils geltenden Umweltnormen einzuhalten. Sie sind zudem angehalten, kontinuierlich an der Vermeidung und Minderung von Umweltbelastungen zu arbeiten, um somit wertvolle Ressourcen zu schonen.

Wir übernehmen wir zudem gesellschaftliche Verantwortung und prüfen laufend, wie wir diese weiterentwickeln können und setzen uns so für eine nachhaltige Gesellschaft und mehr Lebensqualität in unserem Umfeld ein.

Unser langfristiges Bestreben ist die Balance zwischen den Ansprüchen der Gesellschaft, der Verantwortung für Natur und Umwelt sowie wirtschaftlichem Erfolg.
 

Bei der Feststellung von Verstößen gegen unsere Unternehmensgrundsätze sind wir für jederzeit für faktenbasierte Hinweise dankbar, um dem nachgehen zu können – auch in anonymisierter Form.

CODE OF CONDUCT

Der Code of Conduct (Verhaltenskodex) ist zentraler Bestandteil unseres Compliance Management Systems. 
Darin formulieren wir unsere Grundsätze und geben wertvolle Hinweise darüber, welche Regeln uns leiten und wie wir mit ihrer Hilfe transparente Entscheidungen treffen. 

Code of Conduct anzeigen

Wir arbeiten für: