Skip to main content

EnGAGEMENT ZEICHNET SICH AUS!

DVS ERHÄLT DIE EcoVadis-SILBERMEDAILLE

Als verantwortungsbewusstes Unternehmen zeigen wir in vielen Bereichen Engagement. So zum Beispiel im Bereich Vielfalt – hier bekennen wir uns zur „Charta der Vielfalt“, die sich für die vorurteilsfreie Wertschätzung aller Menschen stark macht. Außerdem engagieren wir uns sehr im Bereich Arbeitssicherheit, denn die Gesundheit unserer Beschäftigten liegt uns sehr am Herzen.  

Wir sind uns unserer gesellschaftlichen und sozialen Verantwortung bewusst, was sich in den Zielen unseres integrierten Management Systems (IMS) widerspiegelt und die Bereiche Qualitätsmanagement, Kundenzufriedenheit, Umweltschutz und Arbeitssicherheit umfasst. 

Doch natürlich schauen wir auch aufs große Ganze und engagieren uns insbesondere für die ökologische Nachhaltigkeit unseres Unternehmens und damit auch für den Klimaschutz. Seit dem Jahr 2022 versenden wir beispielsweise jede Sendung zu 100% klimaneutral. Mit dem Ausgleich unserer Emissionen unterstützen wir den Aufbau natürlicher Ressourcen, die dem Treibhauseffekt entgegenwirken.

Für unser umfassendes Nachhaltigkeitsengagement sind wir von EcoVadis, dem weltweit zuverlässigsten Anbieter von Nachhaltigkeitsratings und intelligenten, kollaborativen Tools zur Leistungssteigerung für globale Lieferketten, ausgezeichnet worden. Bereits über 1.000 Unternehmen – von den weltweit größten Marken bis hin zu regionalen Marktführern und mittelständischen Unternehmen – vertrauen auf EcoVadis, um die Nachhaltigkeitspraktiken in ihren Lieferketten zu bewerten und zu verwalten. 

Über die Silber-Auszeichnung, welche lediglich 25 % aller von EcoVadis bewerteten Firmen erreichen, sind wir sehr stolz, denn neben der ökonomischen ist insbesondere die ökologische und die soziale Leistung – kurz gesagt, die Nachhaltigkeit, – heute wesentlicher Faktor für zukunftsfähige Unternehmen. 

Auch in Zukunft werden wir unser Engagement in all diesen Bereichen vorantreiben und die Kriterien in den Bereichen Umwelt, Ethik, Arbeits- & Menschenrechte sowie nachhaltige Beschaffung erfüllen.